Das war Himmelsthür Open 2017
    OB Dr. Ingo Meyer bei der Eröffnungsred
Publikum Indoor Rizor bei der Eröffnung am 20.5.2017, 18 Uhr

Auf den großen Plätzen war jede Menge los  


Ne klasse Idee: Der italienische Stand der Fa. RIZOR

 
Gunnar und Helfried Hofmann live bei Krause Home Company


Auch bei Tüpker automobile war jede Menge los.

     

Organisator und künstlerischer Leiter der Himmelsthür Open, Helfried Hofmann zu den verkaufsoffenen Sonntagen.

"Wir hatten im letzten Jahr ein Treffen mit den Vertretern der Hildesheimer Kaufmann-schaften und der Stadt Hildesheim. Thema war die Klage der Gewerkschaft Verdi, die sich als Vertreter der Verkäufer und Angestellten für weniger verkaufsoffene Sonntage einsetzt, d. h.: Es sollen nur noch verkaufsoffene Sonntage genehmigt werden, wenn ein breites kulturelles Rahmenangebot geboten wird. Meiner Meinung nach ein völlig richtiger Ansatz. Das fördert gleichzeitig die regionale Kulturszene und macht unsere Stadt attraktiver. Niemand braucht das, was man in der Woche auch haben kann, zusätzlich am Sonntag! Wir haben bei der Himmelsthür Open gemerkt, wie viele sich aus anderen Städten oder dem Landkreis aufgemacht haben, um dabei zu sein. So stärkt man am besten Regionale Identität und Zusammenhalt."